Fühlt sich super an …

Fühlt sich super an …

… und doch so falsch …


.

Weg isser, unser Jörg …

Im Grunde genommen: endlich mal ein paar Jörgfreie Tage, die hatten wir hier seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Mal nur tun-und-lassen was wir wollen. Nicht kochen, keinen Tisch denken müssen … usw … plus zwischendrin ein Ausflug ins Elsass – Einkaufen im CORA-Supermarkt, französische Leckereien zum nächsten Wochenende). Nur eines ist nicht nachvollziehbar: Jörg ist unterwegs und er weiß nicht, genau wo er hin muss und vor allem: wo er übernachtet. Jörg unterstützt einen Schreinerkollegen, von dem er lediglich den Zielort und die Strasse genannt bekommen hat – keine Hausnummer am Einsatzort, keine Hoteladresse. Suuuper geplant, echt super … [ Andrea kennt das: das Verreisen ihres Mannes, aber: noch nie stand sie da und hatte keine Zieladresse – das ist zum ersten Mal passiert – wie wir im Nachhinein hörten, hatte auch der Kollege gar keine weiteren Infos … nun-denn … ].


.

War schon komisch heute morgen. War noch dunkel, als wir aufgestanden sind. Hatte nix mit Uhr(zeit)umstellung zu tun, sondern damit, dass Jörg heute frührer raus musste. Ein nicht normaler Einstieg in den Tag. Blöd sind wir nicht – wir ahnen sofort, dass da was im Busche ist. Und wir hoffen, dass wir im Falle eines Reisefalles nicht vergessen werden …

Frühes Frühstück. Geschäftiges Treiben. Andrea: Jörg – hast du alles? Jörg: ja. Dann fiel ihm ein, dass er noch den Zielort ins Navidings eingeben musste. Problematisch. Tpyisch Jörg nämlich: er kannte eine „alte App“, die auf seinem iPad lief, und nun wird die aber nicht mehr angeboten/bedient. Ach-Gott-ach-Gott … [Andrea hatte es ihm schon vor langer Zeit erzählt, aber man kennt es: zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus … bis heute]. Klar hätte Jörg das auch gestern mal ausprobieren können. Hätte. Gab ja so viel wichtigeres 🥳.

Letztlich war Jörg vom Hof.

.

Und wir? Hier. Immerhin nicht alleine sondern mit Andrea.

[ Andrea: ob die mir später wohl böse sind, wenn sie merken, dass Jörg heute nicht heimkommt 🫣? Haben sie ja schonmal gemacht – stinkesauer waren die auf mich, als sie ohne Jörg schlafen gehen konnten-mussten-durften, so nach dem Motto: die hat den wohl aus dem Haus geworfen … 🤔; na – „eigentlich“ sollten sie sich auf eine (oder zwei oder drei) ganz tolle Nacht (Nächte) freuen – die ganze Jörg-Matraze für die Mädels! ].

Wir sind auf die nächsten Tage gespannt. Andrea hat schon gewitzelt: wenn alle Stricke reißen (er und sein Kollege dann geschiedene Leute sein sollten), steht Jörg vielleicht heute um 23:15 wieder in der hauseigenen Hütte … 😂


.

Kommentare sind geschlossen.